DLV-Junioren-Gala in Mannheim

  07.07.2021    Kreis Schwalm-Eder Presse

Mannheim- Das war der nächste Leistungssprung. Auf Einladung von DLV-Trainer Thomas Kremer (Dortmund) erhielt MT-Sprinterin Vivian Groppe einen Startplatz bei der DLV-Junioren-Gala in Mannheim - und bedankte sich mit einer furiosen Leistung. Nach einem herrlichen Zweikampf mit der Schweizer Jugend-Meister Zora Rauh stürmte die16-Jährige aus Beiseförth im ersten Rennen über 200 Meter der weiblichen Jugend U 20 als Siegerin ins Ziel und steigerte sich über ihre Paradedistanz um fast zwei Zehntel auf 24,34 Sekunden. Als die Anspannung der jetzt auf das Gymnasium wechselnden Athletin wich und sie ihre Zeit auf der Anzeigetafel sah, schrie sie ihre ganze Freude über den gelungenen Lauf heraus: „Ich bin einfach nur gelaufen“.

In der Addition beider Zeitläufe stand unter dem Strich hinter der Ausnahmeläuferin Holly Okuku (GSV Eintracht Baunatal/23,91 s) und Marlene Körner (SV Halle/24,19 s) der dritte Rang in der U 20 noch vor Zora Rauh (CH/24,42 s) und der Norwegerin Maren Bakke Amundsen (24,55 s). Noch wertvoller erscheint die Verbesserung im bundesdeutschen Ranking der weiblichen Jugend U 18. Hier ist die Musterschülerin von Trainer Alwin Wagner hinter Okuku jetzt als Zweite gelistet.                        (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner