Hallen Kreis Meisterschaften
Vorschau Kreis-Hallen-Meisterschaft in der Stadtsporthalle in Melsungen
Melsungen 13 – Schnelle Zeiten über 50 Meter stehen im Blickpunkt der Kreis-Hallen-Meisterschaft der Leichtathleten am Freitag ab 17.30 Uhr in der Stadtsporthalle in Melsungen. Nach seinen 6.6 Sekunden vom Läufer-Mehrkampf im November ist Richard Sadowski (MT/U 20) in die Favoritenrolle hineingewachsen. Doch die Steinataler Finn Fröhlich und Felix Schorm haben über diese Distanz noch keinen Wettkampf absolviert. In der U 16 weist Jonas Pfeil (TSV Jahn Gensungen) die beste Vorleistung aus.
Im Dreikampf der MT-Athletinnen Ella Gleim, Nele Grenzebach und Luna Grösch wird die Nachfolgerin der in Nevada in den USA studierenden Vivian Groppe über 50 Meter der Frauen ermittelt. Doch die schnellen Jugendlichen Letizia Brunetti (MT/U 20) und Lena Beyer (JG/W 15) wollen hier die Siegerzeit unterbieten. Von Interesse für die weitere Entwicklung sind hier die Sprint-Talente Magalie Brüning (TSV Eintracht Gudensberg/W 14) und Kimara Schwarzlose (TSV Remsfeld/W 15), von denen man einige Zeit nur wenig gehört hat.
Im Ausdauerbereich über acht Hallenrunden testet neben dem MT-Duo Maximilian Hartmann und Aaron Wicke auch Jens Quehl (SCS) seine Form. Durch ein immer noch defektes Tor sind beim Weitsprung bei verkürztem Anlauf keine großen Weiten zu erwarten. Dafür haben die Kugelstoßer an der Spitze mit Vorjahressieger Sebastian Sonntag (TSV Spangenberg) freie Bahn. Im Kugelring der Frauen wird Kunstturnerin Luna Grösch (MT) die größte Weite zugetraut.
Nicht am Start sind die sich bei der Landes-Meisterschaft in Kalbach befindende Luca Kunkel (TSV Altmorschen) und Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa). Am Samstagvormittag steigen ab 9.30 Uhr dann die Titelkämpfe der Jugend U 14. zct)
Teilnehmer und Ergebnisse
Ergebnisse | leichtathletik.de