Leichtathletik-Meeting in Eschenbach

  09.10.2019    Presse

Eschenbach. Keine Woche ohne Luis Andre und Diskus. Vier Tage noch seinem Auftritt in Hamburg versuchte die Werfer-Hoffnung der MT in Eschenbach in der Oberpfalz noch einmal seinen eigenen hessischen Rekord von 55,50 m im Diskuswerfen zu verbessern. Doch daraus wurde nichts. Dennoch erzielte der süddeutsche M 14-Meister bei Kühlschrank-Temperaturen sowie einem eisigen böhmischen Wind mit 53,33 m eine Weite auf DLV-Niveau.

Mit 15,51 m kam Andre bis auf 30 Zentimeter an seine Bestleistung von Bad Gandersheim heran und bezwang Benedikt Müller (TV Amberg/11,92 m) um dreieinhalb Meter. Trotz der widrigen Bedingungen sowie in langer Hose laufend bewiesen Ella Gleim (13,03 s) sowie Nele Schmoll (13,13 s) mit einem Doppelsieg über 100 Meter der weiblichen Jugend U 18 ihre Spitzenstellung im Schwalm-Eder-Kreis.            (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner