Mainova-Halbmarathon

  22.03.2023    Kreis Schwalm-Eder Ergebnisse

Frankfurt - Timo Bach (SC Steinatal) war der schnellste Nordhesse beim Mainova-Halbmarathon in Frankfurt am Main. Unter 3650 im Ziel registrierten Startern lief der Ingenieur aus Steina im Gesamteinlauf in 1:19:01 Stunden auf den 45. Rang. Der 45-Jährige ging das Rennen mit Start und Ziel am Deutsche Bank Park verhalten an und steigerte sich nach 40:26 Minuten zur Halbzeit in einer schnelleren zweiten Hälfte gegenüber dem Mainuferlauf 2021 in Offenbach um 41 Sekunden. „Diese Zeit ist für mich hoch einzuschätzen“, freute sich Bach und nimmt am Samstag bei der Nordhessischen Straßenlauf-Meisterschaft in Eschwege seine persönliche Bestzeit über zehn Kilometer in Angriff.

Bei bestem Laufwetter schaffte Mirco Otto (SC Neukirchen) in 1:29:20 ebenfalls den Sprung unter 1:30 Stunden. „Obwohl ich durch meinen Job nicht mehr so viel trainieren kann, bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden“, sagte der Bankkaufmann aus Allendorf/Landsburg. Eine Erkältung machte Hans-Gerrit Auel (SCS) zu schaffen. Dennoch war der sportliche Pfarrer aus Niedergrenzebach in 1:37:25 Stunden der schnellste nordhessische M 50-Senior am Main. Weiterhin: Dimitri Isakow (SCN) 1:13:59 Stunden, Nick Friedrich (SCN) 1:37:29, Matthias Wagner (TuSpo Borken) 2:08:52, Sabine Görig (SCN) 2:21:54.               (zct)

erstellt von Manfred Heinz / Text und Fotos Lothar Schattner