Nordhessencup in Warburg

  05.10.2022    Kreis Schwalm-Eder Presse

Warburg - Mit guten Platzierungen verabschiedeten sich die Läufer des Schwalm-Eder-Kreises beim 19. und letzten Durchgang in Warburg von der Nordhessencup-Saison. Als Gesamt-Fünfter in 40:07 Minuten über 10 Kilometer der Männer hat Daniel Panow (TSV Obervorschütz) auf dem Kurs entlang der Diemel unter 44 Athleten seine Chancen auf den Seriensieg in der M 20 gewahrt. Doch die offizielle Auswertung liegt noch nicht vor.

In 45:03 Minuten kann Hannes Herzberg (Melsungen/M 20) die Medaillenränge im Cup ebenfalls noch erreichen. Mit 22 Sekunden Vorsprung gewann Rene` Wildner (MT) in 45:21 Minuten das Duell in der M 50 gegen Alexander Mix (LG Vellmar/45:43) und schloss unter 39 Starter die Serie als Vierter ab.

Als Zweiter in 19:47 Minuten über fünf Kilometer der männlichen Jugend U 20 bestätigte Maximilian Hartmann (MT) seine Aussichten auf Bronze in der Serie. Hier wird ebenfalls ein knappes Ergebnis erwartet. Souverän verteidigte Holger Gumbel (OV/20:34) seinen dritten Rang im Cup der M 50. Einmal mehr zog Gerd Romahn (TSV Jahn Gensungen/31:46) in der M 80 unangefochten seine Kreise.

Fast hätte Therese Kistner (TSV Geismar/24:12) ihren ersten Gesamtsieg über fünf Kilometer der Frauen geschafft. Doch die Lebensgefährtin von Tom Ring, Sarah Reidt (Laufteam Kassel/ 23:34), war an diesem Tag zu stark. Zeitgleich erreichte Luisa Winter (TuS Viktoria Großenenglis) das Ziel im Diemelstadion und behauptete damit ihren knappen Vorsprung vor Kistner in der Serie. Als Zweite der weiblichen Jugend U 18 musste Sarah Langheld (MT/27:28) lediglich Lisa Siepler (TV Bad Drieburg) den Vortritt lassen. 31:23 reichten Claudia Herzberg (Melsungen) zum Klassensieg in der W 55.

Louis Lenz (LG Gensungen/4:42) und Milla Sophia Mandt (TuSpo Borken/4:47) liefen die schnellsten Zeiten über 1100 Meter der U 14.            (zct)

erstellt von Manfred Heinz / Text und Fotos Lothar Schattner