Süddeutsche Hallen-Meisterschaft in Sindelfingen

  12.02.2020    Presse

Sindelfingen. Neben dem bereits gemeldeten dritten Rang von Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa) im Kugelstoßen der Frauen (siehe Regionalsport) erkämpften die jungen Athleten des Schwalm-Eder-Kreises bei der Süddeutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaft der Männer, Frauen und Jugend U 18  im Glaspalast in Sindelfingen weitere Medaillenränge.

Mit Linnea Hinz (Guxhagen/LAV)) sowie mit Josephine Otto (Bad Zwesten/LAV) standen zwei heimische Teenager im Silber-Team der StG Nordhessen, die in 1:43,02 Minuten über 4 x 200 Meter der weiblichen Jugend U 18 mit dem USC Mainz, der MTG Mannhein sowie dem VfB Stuttgart namhafte Vereine hinter sich ließ. Mit 14 Jahren verfehlte Josephine Otto unter der um zwei Jahre älteren Konkurrenz mit einem Satz auf 5,63 m als Vierte im Weitsprung Edelmetall lediglich um einen Rang.

Im Vorlauf über 200 Meter steigerte sich Vivian Groppe (MT) auf 25,72 Sekunden und verfehlte als Gesamt-Fünfte das Finale lediglich um drei Hundertstelsekunden, da im Glaspalast nur vier Rundbahnen zur Verfügung stehen. Bronze schaffte Nick Frölich (KSV Baunatal) in 4:09,81 Minuten als Dritter über 1500 Meter der männlichen Jugend U 18 und verdrängte mit lediglich einer Hundertstelsekunde Vorsprung Simon Trampusch (TuS Framersheim/4:09,82) aus den Medaillenrängen. Tags zuvor erkämpfte der Erich Kästner-Schüler aus Ermetheis in 2:01,56 Minuten über 800 Meter den fünften Rang.         (zct)