Süddeutsche Senioren-Mehrkampf-Meisterschaft

  03.10.2023    Kreis Schwalm-Eder Anzeige Region Nord Presse

Nieder-Olm - Gold und Silber erkämpften die nordhessischen Alterssportler bei der Süddeutschen Senioren-Mehrkampf-Meisterschaft der Leichtathleten im rheinhessischen Nieder-Olm. Als Erste mit 2899 Punkten im Fünfkampf der W 55 fügte Karin Reitemeier (SSC Vellmar) ihrer bereits umfangreichen Medaillensammlung eine weitere goldene Plakette hinzu. 15,27 Sekunden über 100 Meter sowie 1,30 Meter im Hochsprung und 9,78 Meter im Kugelstoßen (3 kg) ragen aus den Ergebnissen der Erzieherin aus Vellmar heraus.

Im Sport jung geblieben ist Ulrike Wendering (LG Reinhardswald). Mit 1851 Punkten im Dreikampf der W 75 löste die 76 Jahre alte Ärztin Ingrid Schäfer (LG Main Taunus West) als hessische Rekordhalterin ab und übernahm zudem die Spitze im DLV. 18,84 Sekunden über 100 Meter sind nordhessischer Rekord. Als Zweiter im Fünfkampf der M 60 verbesserte sich Bernd Gabel (MT/2143) gegenüber dem Vorjahr um einen Rang und musste lediglich seinem hessischen Rivalen Armin Tischbierek (LG Seligenstadt) den Vortritt lassen. 31,46 Meter im Diskuswerfen (1 kg) ergaben die meisten Punkte.

Vorjahressieger Basilius Balschalarski (TuSpo Borken/M 75) trat zur Titelverteidigung nicht an. Willi Zeuch (LG Alheimer/M 75) gab nach zwei Übungen auf.     (zct)

Bericht Schwalm Eder Kreis

Nieder-Olm - 30 hessische Meisterwimpel hat Bernd Gabel (MT) bisher in seiner Laufbahn gewonnen und fügte jetzt bei der Süddeutschen Senioren-Mehrkampf-Meisterschaft der Leichtathleten im rheinhessischen Nieder-Olm eine weitere Plakette seiner umfangreichen Medaillensammlung hinzu. Als Zweiter mit 2143 Punkten im Fünfkampf der M 60 verbesserte sich der vormalige Justiz-Angestellte gegenüber dem Vorjahr um einen Rang und musste lediglich Armin Tischbierek (LG Seligenstadt) den Vortritt lassen. 29,20 Meter im Speerwerfen (600 g) sowie mehr noch 31,46 Meter im Diskuswerfen (1 kg) ergaben die meisten Punkte. Abonnementssieger Basilius Balschalarski (TuSpo Borken) trat am Rhein nicht an und folgte stattdessen dem Ruf seines Klubs zur Verstärkung des Teams beim Kreissparkassencup in Felsberg.            (zct)

 

erstellt von Manfred Heinz / Text und Fotos Lothar Schattner

HLV-Partner