Vorschau Kreis-Hallen-Meisterschaft in Melsungen

  22.01.2020    Presse

Melsungen. Kann Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa) die Norm für die Hallen-DM Mitte Februar in Leipzig schaffen ? Diese Frage stellt sich am Freitagabend bei der Kreis-Hallen-Meisterschaft der Leichtathleten ab 17.30 Uhr in der Stadtsporthalle in Melsungen. 14,73 m hat die frischgekürte Landes-Meisterin am vergangenen Wochenende in Frankfurt vorgelegt. Doch die Norm beträgt 15 Meter. Katharina Wagner und Nele Grenzebach (MT) sind die weiteren Favoritinnen in den Wettbewerben der Frauen.

Marvin Knaust (MT) ist in die Männerklasse aufgerückt und will das Feld über 50 Meter aufmischen. Im Kugelstoßen wollen die Hammerwerfer Lucas Gundlach und Leo Sommerlade (ESV) Titelverteidiger Gerrit Michael Hiob (MT) ans Leder. Johannes Berg (MT) hat im Kugelstoßen der männlichen Jugend U 20 bereits 11,87 m vorgelegt und bekommt es mit Lasse Gundlach (ESV) ebenfalls mit einem Hammerwerfer zu tun. Im Hochsprung machen Yannick Schleider (MT) sowie Simon Happel (LTV Neukirchen) den Titel unter sich aus. Nach einer Wettkampfpause versucht Jermaine Kothe (MT) ein Comeback über 50 Meter.

Für die MT-Sprinterinnen Vivian Groppe (U 20) und Ella Gleim (U 18) sind die Titel über 50 Meter der weiblichen Jugend reserviert. Eine Höhe von 1,50 m plus X ist das Ziel der HLV-Dritten Alicia Jara Peter Stehl (TSV Gilserberg) im Hochsprung. Die MT-Talente Luis Andre (MT) und Niclas Dittmar sowie Leonard Figge (ESV) und die vierfache Vorjahres-Siegerin Marlene Schulze (TSV Geismar) stehen im Blickpunkt der U 16.

Am Samstag ab 9.30 Uhr steigen an gleicher Stelle die Titelkämpfe der U 14 und der U 12.   (zct)