Zusammenfassung von drei Veranstaltungen

  06.10.2021    Kreis Schwalm-Eder Presse

Schwalm-Eder - Die Leichtathleten des Schwalm-Eder-Kreises rüsten zum Endspurt und nutzen die letzten warmen Tage zu Starts.

Nils Keller (TuSpo Borken) hat in 1:31:31 Stunden bei dem vom Sportamt der Stadt Aschaffenburg veranstalteten Sparkassen-Halbmarathon auf einem Rundkurs durch die Stadt in der M 35 den fünften Platz erkämpft. Zwei Minuten später erreichte Andreas Möller (SC Winterscheid) in 1:33:28 Stunden als Achter der M 35 das Ziel am Schloss Johannisburg. Mit diesen Zeiten setzten sich beide Athleten an die Spitze im Schwalm-Eder-Kreis.  

Drei Siege erkämpften die heimischen Athleten beim Herbst-Meeting der LG Solling in Uslar. Mit 1870 Punkten gewann Jean Heilmann (MT) den Block-Mehrkampf Sprint/Sprung der M 12 und schob sich mit dieser Leistung hinter Luis Yves Bauder (LG Odenwald) an die dritte Position in Hessen. Unter den Ergebnissen ragen neben 4,51 m im Weitsprung besonders 26,28 m im Speerwerfen (400 g) heraus. Dieses ist aktuell die Spitze im HLV.

11,53 Sekunden über 75 Meter sowie 11,11 Sekunden über 60 Meter Hürden brachten Kiara Schleider (Melsungen/LAV Kassel) mit 2011 Zähler vor Edda Meyer (LG Weserbergland) den Sieg im Block Sprint/Sprung der W 13. Unter acht Jungen übertraf Elias Vogt (TSV Jahn Gensungen/1020) als Erster im Dreikampf der U 12 als einziger die 1000-Punkte-Grenze und hatte mit 40 Meter im Schlagballwerfen (80 g) sein bestes Resultat.

Der Marsch durch die Pfützen hat sich gelohnt. Trotz Dauerregens und ohne Windschutz auf den langen Geraden gewann Joachim Bauer (Schwalmstadt/Polizei SV Berlin) beim Internationalen Straßengehen in Tilburg/Niederlande als Gesamt-Zweiter über 20 Kilometer der Männer die Wertung der M 70 und war in der Provinz Noord-Brabant in 2:26:36 Stunden elfeinhalb Minuten schneller als im Vorjahr unterwegs. Mit dieser Zeit ist der Kreisvorsitzende der Leichtathleten in seiner Altersklasse hinter Horst Kiepert (SG Augsburg) jetzt Zweiter der DLV-Bestenliste.      (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner